Über uns

Der „Theatervirus Buchs“ bringt alle zwei Jahre ein neues, spannendes Theaterstück auf die Bühne. 

Durch das Buchser Festspiel "1810", welches vom Regisseur Peter Locher geschrieben & inszeniert wurde,  verfielen wir dem Theatervirus!
Gemeinsam mit Peter Locher machten wir uns nach dem Festspiel an unser erstes Bühnentheater "Di fremdi Stadt", welches wir 2012 erfolgreich präsentierten. Der Theaterpädagoge aus Wohlen (AG) begleitete uns auch bei den Produktionen 2014 (Gspässigi Lüüt), 2016 (Der Geisterzug), 2018 (Rollator online) und 2020 (Moorgang). Nach 10 erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit entschieden wir uns gemeinsam, dem Buchser Theaterspiel einmal "anderen Wind" einzuhauchen. So werden wir im aktuellen Stück "Nistverhalten" vom Regisseur David Imhoof aus Zürich begleitet.

Unser Verein zählt momentan 21 Aktiv- und 12 Passivmitglieder. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Der Vorstand 

Co-Präsidium 

Katja & Renato Stocker


Bühnenbau & Logistik
Thomas Fricker

Aktuarin
Claudia von Felten

Kassier
Hansruedi Helbling


Mitglied werden

Lust auf Theater spielen oder lieber im Hintergrund aktiv sein? Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

  • Aktivmitglieder: 
    CHF 100.– pro Jahr


  • In einem Jahr mit einer Theateraufführung bezahlen die spielenden Aktivmitglieder zusätzlich: CHF 100.–

  • Passivmitglieder: 
    Mindestjahresbeitrag: CHF 50.– 


  • Jugendliche in Ausbildung und Studierende bis zum 25. Altersjahr sind vom Jahresbeitrag als Aktivmitglied befreit.


Melde dich bei uns via Kontaktformular.


Kontakt Theatervirus Buchs

Schweiz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.